Lexware wird zur Saison 2023/24 neuer Exklusivpartner des Sport-Club. Das Freiburger Softwareunternehmen ist bereits langjähriger Partner des SC Freiburg und der Freiburger Fußballschule und wird sein Engagement deutlich ausweiten.
Der Software-Anbieter, der sich seit Jahren als Förderer des Sports in der Region engagiert, wird als neuer Exklusivpartner zusammen mit dem Sport-Club verschiedene Aktivierungsmaßnahmen für den Jugend- und Amateurfußball umsetzen. Außerdem wird Lexware neuer FAIR ways Partner, um so soziale Projekte aus und in der Region über die Initiative zu unterstützen.
Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, sagt: „Lexware und der SC Freiburg einen nicht nur viele gemeinsamen Werte, sondern auch eine langjährige vertrauensvolle Partnerschaft, die wir zur kommenden Saison auf eine neue Ebene stellen. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte mit Lexware, bei denen wir unser Know-how als Sport-Club für den Nachwuchs- und Amateursport einfließen lassen können.“
Lexware engagiert sich schon seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendförderung in Freiburg und darüber hinaus. Denn Sport, Spiel und Bewegung sind bedeutende Grundpfeiler der Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen. Beim Sport erleben sie Gemeinschaft und Teamwork, setzen sich Ziele, lernen mit Niederlagen umzugehen und entwickeln soziale Kompetenzen. Deshalb ist es Lexware ein Anliegen, sich im Fußball und auch darüber hinaus in über 70 Jugend- und Sportmannschaften aller Disziplinen zu engagieren, von Triathlon über Fußball, bis hin zu Handball und Fechten.
Als Exklusivpartner des SC Freiburg erhält Lexware ein umfangreiches Werbe-, Hospitality- und Kommunikationspaket. Neben Logo-Sichtbarkeit, zum Beispiel auf TV-relevanten LED-Banden oder Medienrücksetzern bei allen Bundesliga-Heimspielen, zählen dazu auch Presentings und Aktionen im Stadion sowie auf verschiedenen Kommunikationskanälen des Vereins.